Heute LIVE ab 04.20h CET: 18 Footer - Queen of the harbour - Sydney AUS
Heute LIVE ab 04.20h CET: 18 Footer - Queen of the harbour - Sydney AUS

News

404 - Diese Seite existiert nicht mehr.
News – Dienstag, 19. März 2024
Dienstag, 19. März 2024   

ILCA 6 & 7 - U21 European Championship - Puerto Pollensa ESP - Day 1

Gute Bedingungen mit Sonne und 10-14kn Wind gab es zum Auftakt der U21-EM auf Mallorca, es konnten je zwei Läufe beendet werden. Im ILCA 7 der Männer setzte sich Rem Pulci ISR mit den Tagesrängen 1 und 5 an die Spitze, 4 Punkte dahinter teilen sich Eric Norlen SWE und Theodor Middelthon NOR punktgleich Rang 2. Ole Schweckendiek GER folgt auf Rang 6, Boris Hirsch SUI ist 72. der 137 Teilnehmer - die Rangliste ILCA 7. Im ILCA 6 teilen sich Eve McMahon IRL und Emma Mattivi ITA punktgleich die Führung. Vier Punkte dahinter teilen sich Lilly-May Niezabitowska POL und Marga Perello ESP punktgleich Rang 3. Pia Conradi GER ist 9., Alina Shapovalova UKR folgt auf Rang 11, Viktoria Jedlinska SUI ist 24. der 65 Teilnehmerinnen - die Rangliste ILCA 6. Der Tagesbericht und die Event-Website mit den Ranglisten.
News – Montag, 18. März 2024
Montag, 18. März 2024   

470, Nacra 17, iQ-Foil - Mallorca Sailing Center Regatta - El Arenal ESP - Final results

 470, Nacra 17, iQ-Foil - Mallorca Sailing Center Regatta - El Arenal ESP - Final results Auch am Schlusstag der Sailing Center Regatta - von den meisten als Training für den in zwei Wochen beginnenden Weltcup von Palma genutzt - standen nur die 470er im Einsatz, die eine Wettfahrt beenden konnten. Nitai Hasson/Noa Lasry ISR holten sich den Sieg nachdem Lara Vadlau/Lukas Mähr AUT mit einem 21. Laufrang ihren Vorsprung einbüssten. Auf Rang 3 folgen Jordi Xammar/Nora Brugman ESP dank Tagessieg. Yves Mermod/Maja Siegenthaler SUI konnten sich nicht weiter verbessern und wurden 19. Alle Ranglisten.
Montag, 18. März 2024   

ILCA 6 & 7 - U21 European Championship - Puerto Pollensa ESP

 ILCA 6 & 7 - U21 European Championship - Puerto Pollensa ESP Auf Mallorca beginnt heute die U21-EM der olympischen ILCA-Klassen mit den ersten Wettfahrten. Im ILCA 7 sind 136 Männer aus 33 Nationen am Start, darunter auch Boris Hirsch SUI und Timo Coupek SUI. Bei den Frauen im ILCA 6 sind 65 Teilnehmerinnen aus 26 Nationen mit dabei, darunter Victoria Jedlinska SUI - die Meldelisten. Gestern stand das Practice Race und die Eröffnungs-Feier auf dem Programm - die Facebook-Seite mit Videos und Bildern und die Event-Website.
Montag, 18. März 2024   

Finn - Finn Cup - Torbole ITA - Final results

 Finn - Finn Cup - Torbole ITA - Final results Eine Wettfahrt gab es gemäss Bericht am Schlusstag des Finn-Cups, die offizielle Rangliste ist heute Morgen allerdings noch nicht nachgeführt. An der Spitze änderte sich nichts mehr: Florian Raudaschl AUT gewann mit 5 Laufsiegen überlegen, Christoph Burger SUI konnte sich auf Rang 2 behaupten. Die Event-Website.
Montag, 18. März 2024   

Formula Kite - European Championship 2024 - Los Alcazares ESP

Auf dem Mar Menor, einer grossen Lagune im Süd-Osten Spaniens, beginnt heute die EM der olympischen Kiteboarder. Die Männer segeln in 4 Gruppen, als grosser Favorit geht Max Maeder SGP an den Start. Für die Schweiz sind Gian-Andrea Stragiotti, Bruce Kessler, Marcin Kroczak, Céderic Baker und Karl Maeder mit dabei. Die Frauen segeln in zwei Feldern, einzige Schweizerin Elena Lengweiler. Die Gruppen-Einteilungen.
Montag, 18. März 2024   

Optimist - Punktemeisterschaft 2024 - CV Lago di Lugano - Final results

 Optimist - Punktemeisterschaft 2024 - CV Lago di Lugano - Final results Nachdem am Samstag bei sehr leichten Winden wenigstens eine Wettfahrt gesegelt werden konnte, blieb es gestern in Lugano windstill. Alina Durrer DRCS und Maxime Vallotton CVVT gewannen je den Lauf ihrer Gruppe, Rang 3 teilen sich Tim Baïle CNP und Lina Portner RCO. Die Rangliste.
News – Sonntag, 17. März 2024
Sonntag, 17. März 2024   

470, Nacra 17, iQ-Foil - Mallorca Sailing Center Regatta - El Aremal ESP - Day 2

 470, Nacra 17, iQ-Foil - Mallorca Sailing Center Regatta - El Aremal ESP - Day 2 Gestern konnten in der Bucht von Palma offenbar nur die 470er weitere Wettfahrten beenden. Nach erneut 3 Läufen setzten sich Lara Vadlau/Lukas Mähr AUT an die Spitze. Nitai Hasson/Noa Lasry ISR weisen als 2. bereits 15. Punkte Rückstand auf. Giacomo Ferrari/Alessandra Dubbini ITA und Malte und Anastassia Winkel GER teilen sich punktgleich Rang 3. Dank eines Sieges in der letzten Wettfahrt rückten Yves Mermod/Maja Siegenthaler SUI auf Rang 18 vor. Alle Ranglisten.
News – Samstag, 16. März 2024
Samstag, 16. März 2024   

470, Nacra 17, iQ-Foil - Mallorca Sailing Center Regatta - El Arenal ESP - Day 1

 470, Nacra 17, iQ-Foil - Mallorca Sailing Center Regatta - El Arenal ESP - Day 1 Im Vorfeld des olympischen Weltcups begann gestern in El Arenal die Sailing Center Regatta mit 3 Wettfahrten. Mit 28 Teams sehr gut besetzt das Feld der 470er, Keiju Okada/Miho Yoshioka JPN setzten sich an die Spitze, Nitai Hasson/Noa Lasry ISR folgen einen Punkt dahinter, die neuen Weltmeister Jordi Xammar/Nora Brugman ESP sind 3. Knapp dahinter auf Rang 4 Malte und Anastassia Winkel GER. Yves Mermod/Maja Siegenthaler SUI begannen die Serie furios mit gleich zwei Frühstarts und sind ganz am Ende des Klassementes. Die Nacra 17 beendeten 4 Wettfahrten, punktgleich an der Spitze Mateo Majdalani/Eugenia Bosco ARG und Paul Kohlhoff/Alica Stuhlemmer GER. Axel Grandjean/Noëmi Fehlmann SUI beendeten nur eine der 4 Wettfahrten und sind 10. der 12 Teams. Im iQ-Foil der Frauen führt Emma Wilson GBR nach 5 Wettfahrten deutlich. Die iQ-Foil-Männer traten mangels Beteiligung nicht an. Alle Ranglisten und die Facebook-Seite.
Samstag, 16. März 2024   

Figaro 3 - Solo Guy Cotten - Concarneau FRA - Day 5

 Figaro 3 - Solo Guy Cotten - Concarneau FRA - Day 5 Gestern Morgen ging in Concarneau die 3. und letzte Etappe der Solo Guy Cotten zu Ende. Mit seinem zweiten Etappensieg wurde Loïs Berrehar FRA überlegener Sieger, Alexis Loison FRA und Jules Delpeche FRA belegen die Ehrenplätze. Anaelle Pattusch SUI wurde mit 3 Std 26 Min Rückstand 26. Das Etappen-Klassement. Noch gibt es erst eine provisorische Gesamtrangliste, heute Morgen wird der Protest von Gaston Morvan FRA, Sieger der 2. Etappe, verhandelt, der zu Beginn der 3. Etappe nach einer Kollision das Rennen aufgeben musste und auf Wiedergutmachung hofft. Der Bericht.
Samstag, 16. März 2024   

Finn - Finn Cup - Torbole ITA - Day 1

 Finn - Finn Cup - Torbole ITA - Day 1 Bei moderater Ora begann gestern auf dem Gardasee der Finn-Cup mit zwei Wettfahrten. Mit den Rängen 1 und 2 setzte sich Christoph Burger SUI an die Spitze, 2 Punkte dahinter folgt Florian Raudaschl AUT, Fabian Lemmel GER ist 3. Peter Scheidegger SUI folgt auf Rang 17, Laurent Chappuis SUI ist 21. der 32 Teilnehmer. Die Rangliste.
News – Freitag, 15. März 2024
Freitag, 15. März 2024   

Figaro 3 - Solo Guy Cotten - Concarneau FRA - Day 4

 Figaro 3 - Solo Guy Cotten - Concarneau FRA - Day 4 Noch heute Morgen wird in Concarneau die 3. Etappe der Solo Guy Cotten zu Ende gehen. Dem Leader und voraussichtlichen Etappensieger Loïs Berrehar FRA fehlten bei unserem Redaktionsschluss noch 11 Meilen bis ins Ziel. 4 Meilen dahinter folgt Alexis Loison FRA, Anaelle Pattusch SUI konnte sich auf Rang 27 verbessern. Der Race-Tracker und die Berichte.
News – Donnerstag, 14. März 2024
Donnerstag, 14. März 2024   

Ultim Trimaran - Arkea Ultim Challenge - Brest FRA - Day 67/Final Day

 Ultim Trimaran - Arkea Ultim Challenge - Brest FRA - Day 67/Final Day Gestern Nachmittag erreichte auch Eric Péron mit seiner Adagio das Ziel der Ultime Challenge in Brest, 17 Tage nach Sieger Charles Caudrelier FRA. Für Péron, der als einziger mit einem konventionellen Trimaran ohne Foils unterwegs war, war dies seine erste Weltumrundung überhaupt ! Den Pazifik durchquerte er in nur 9 Tagen und 8 Stunden und war damit der schnellste im Feld ! Der Bericht.
Donnerstag, 14. März 2024   

Figaro 3 - Solo Guy Cotten - Concarneau FRA - Day 3

 Figaro 3 - Solo Guy Cotten - Concarneau FRA - Day 3 In Concarneau erfolgte gestern der Start zur 3. Wettfahrt der Solo Guy Cotten, der ersten Serie der französischen Einhand-Offshore-Meisterschaft. Heute Morgen hat das dicht beisammen segelnde Feld rund einen Drittel des 370-Meilen-Rundkurs im Süden der Bretagne zurück gelegt. In Führung der Leader der Gesamtwertung Loïs Berrehar FRA, eine Meile dahinter folgt Alexis Loison FRA. Gaston Morvan FRA, Sieger der zweiten Etappe schied nach einer Kollision mit Leck vorzeitig aus. Anaelle Pattusch SUI folgt mit 13 Meilen Rückstand auf Rang 31. Der Race-Tracker und die Berichte.
News – Mittwoch, 13. März 2024
Mittwoch, 13. März 2024   

Figaro 3 - Solo Concarneau - Concarneau FRA - Day 2

 Figaro 3 - Solo Concarneau - Concarneau FRA - Day 2 Mit 17 Meilen stand gestern in Concarneau ein kürzere Küstenrennen auf dem Programm. Gaston Morvan FRA sicherte sich den Sieg nach einem engen Duell mit Loïs Berrehaar FRA, dem Sieger des ersten Küstenrennens. Die beiden führen denn auch in der Gesamtwertung. Anaelle Pattusch SUI wurde 25. und konnte sich in der Gesamtwertung um einen Rang verbessern. Heute erfolgt nun der Start zur Königs-Etappe über 370 Meilen, voraussichtliche Ziel-Ankunft am Freitag. Das Klassement und der Tagesbericht.
Mittwoch, 13. März 2024   

Unsere News auf Ihrer Club- oder Klassen-Website

 Unsere News auf Ihrer Club- oder Klassen-Website Eine spezifische Auswahl unserer täglichen News können Sie für eine geringe Gebühr auch direkt auf Ihrer Club- oder Klassen-Website anzeigen. Seit längerem beliefern wir zum Beispiel die Swiss-Sailing-Team AG oder die Schweizer ILCA-Klasse mit unseren News. Kostenlos ist unser RSS-Feed, den bereits zahlreich Schweizer Clubs nutzen. Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne den entsprechenden RSS-Link und weitere Informationen - unser Kontakt.
News – Dienstag, 12. März 2024
Dienstag, 12. März 2024   

Ultim Trimaran - Arkea Ultim Challenge - Brest FRA - Day 65

 Ultim Trimaran - Arkea Ultim Challenge - Brest FRA - Day 65 Nach 64 Tagen und einer Stunde erreichte gestern Nachmittag Anthony Marchand FRA mit seiner Actual als 4. das Ziel in Brest. Obwohl er seit dem Pazifik ohne seine Foils auskommen musste, erreichte er eine Durchschnitts-Geschwindigkeit von 19,48kn. Als letzter ist nun noch Eric Péron FRA (Adagio) unterwegs. Er profitiert zur Zeit von einer aussergewöhnlichen Wetter-Situation mit frischen, achterlichen Südwinden, die ihn rasch nach Brest bringen. Noch fehlen 730 Meilen bis ins Ziel, das er am Mittwoch erreichen wird. Die Event-Website mit Race-Tracker und die Berichte.
Dienstag, 12. März 2024   

2.4m - Championnat de France - Moisson FRA - Final results - Sieg für Urs Infanger SUI

 2.4m - Championnat de France - Moisson FRA - Final results - Sieg für Urs Infanger SUI Auf einem Seitenarm der Seine westlich von Paris wurde am Wochenende die französische Meisterschaft der 2.4m ausgetragen. Mit 6 Siegen in 9 Wettfahrten gewann Urs Infanger SUI überlegen mit 15 Punkten Vorsprung auf Robert Humbert FRA. Auf Rang 3 folgt der zweifache Olympia-Medallist (1968, 1972) Uli Libor GER, mittlerweile 84-jährig ! Am Start waren 22 Teilnehmer aus 7 Nationen. Die Rangliste und die Facebook-Seite.
Dienstag, 12. März 2024   

Figaro 3 - Solo Guy Cotten - Concarneau FRA - Day 1

 Figaro 3 - Solo Guy Cotten - Concarneau FRA - Day 1 Mit der Solo Guy Cotten begann gestern die französische Einhand-Jahresmeisterschaft, eine Serie von Einhand-Regatten, als Höhepunkt die Solitaire du Figaro im August. Auf dem Programm stand gestern ein erstes 33-Meilen-Küsten-Rennen. Bei frischen Winden gewann Loïs Berrehar FRA, die erstmals mitsegelnde Annaelle Patusch SUI wurde 29. der 35 Teilnehmer aus 3 Nationen. Die 20-jährige Genferin begann ihre Karriere im ILCA und im 29er, und konnte mit Alan Roura SUI und Justine Mettraux SUI erste Offshore-Erfahrungen sammeln. Heute steht ein 11-Meilen-Küstenrennen auf dem Programm. Der Bericht mit Rangliste.
News – Montag, 11. März 2024
Montag, 11. März 2024   

49er, 49erFX - World Championship 2024 - Lanzarote ESP - Final results

Mit einer letzten Qualifikations-Regatta und den Medal Races ging gestern die WM der olympischen Skiffs zu Ende. Nach einer windigen Woche gab es zum Schluss moderate Winde um die 12kn. An den Reihenfolge auf den Podien änderte sich nichts mehr: Überragend Erwan Fischer/Clément Péquin FRA im 49er, die nach einem weiteren Laufsieg schon vor dem Medal Race als neue Weltmeister feststanden. Bart Lambriex/Floris Van de Werken NED holten Silber, Diego Boton/Florian Trittel ESP wurden 3. Mit einem 3. Rang im Medal Race konnten sich Sébastien Schneiter/Arno de Planta zum Schluss noch auf Rang 6 verbessern. Joshua Richner/Nilo Schärer SUI beenden die WM auf Rang 46 der 70 Teams - die Rangliste 49er. Bei den Frauen eroberten Odile Van Aanholt/Annette Duetz NED den WM-Titel zurück, den sie im vergangenen Jahr an Vilma Bobeck/Rebecca Netzler SWE abgeben mussten. Die Schwedinnen wurden 2., Bronze geht an Jana Germani/Giorgia Bertuzzi ITA. Die zweifachen Olympia-Siegerinnen Martine Grael/Kahena Kunze BRA wurden 4. - die Rangliste 49erFX. Der Schlussbericht.
Montag, 11. März 2024   

18 Footer - JJ Giltinan Trophy - Sydney AUS - Final results

 18 Footer - JJ Giltinan Trophy - Sydney AUS - Final results Mit der 9. und letzten Wettfahrt ging gestern in Sydney die WM der 18-Footer zu Ende - wir haben den Lauf live übertragen. Mit einem weiteren Sieg sicherte sich Yandoo mit Micah Lane/Fang Warren/Lewis Brake AUS den Titel vor Rag&Famish Hotel mit Harry Price/Josh McKnight/Finn Rodowicz AUS. Black Knight mit Heinrich von Bayern/Thomas Martin/Andy Martin GER wurden ausgezeichnete 5. und damit bestes internationales Team. Die Rangliste und die Facebook-Seite.
Montag, 11. März 2024   

ILCA - Europacup 2024 - Puerto Pollensa ESP - Final results - Sieg für Maud Jayet SUI

 ILCA - Europacup 2024 - Puerto Pollensa ESP - Final results - Sieg für Maud Jayet SUI Auch am Schlusstag des ILCA-Europacups auf Mallorca gab es ordentlich Wind, alle drei Klassen konnten nochmals zwei Läufe beenden. Mit 4 Laufsiegen in 5 Wettfahrten gewann Maud Jayet SUI im ILCA 6 mit einem Punkt Vorsprung auf Sergio Garcia ESP. Rosine Baudet SUI folgt als 16., Matthew Chassot SUI wurde 17., Lars Dittel SUI folgt als 19. der 120 Teilnehmer. Einen indischen Sieg durch Vishnu Saravanan IND gab es im ILCA 7, Willem Wiesmaa NED und Lawson Macaullay AUS belegen die Ehrenplätze. Boris Hirsch SUI wurde 69. der 92 Teilnehmer. Im ILCA 4 gewann Jeremias Prikryl CZE vor John-Frederik Wolff DEN, Niklas Ambos SUI wurde als bester Schweizer 9. der 86 Teilnehmer. Alle Ranglisten, der Bericht und die Facebook-Seite mit den Bildern.
Montag, 11. März 2024   

J/70, Longtze - Primo-Cup - Monaco MON - Final results

Keine weiteren Wettfahrten gab es gestern in Monaco. Im J/70 gewann Giangiacomo Serena ITA und sein Team vor Tom Studer SUI und Graeme Peterson MON. Stefan Seger SUI folgt auf Rang 10 der 48 Teams - die Rangliste J/70. Einen Schweizer SIeg gab es bei den Longtzes durch Jarmo Wieland SUI, Eckhard Kaller GER folgt auf Rang 2, am Start waren 12 Teams. Alle Ranglisten und der Bericht.
 
loading content
1###0#0
 
 
loading content