Beach-Catamaran - Yvan Bourgnon SUI in der Nordwest-Passage

Dienstag, 22. August 2017   
 BeachCatamaran  Yvan Bourgnon SUI in der NordwestPassage
Nach seiner Eis-bedingten Zwangspause hat Yvan Bourgnon SUI vor zwei Tagen das letzte Teil-Stück seiner Reise durch die Nordwest-Passage in Angriff genommen. Treibeis erschwert allerdings sein vorankommen, in der Nacht, unterdessen verschwindet im hohen Norden die Sonne während 6 Stunden, muss er jeweils in Küsten-Nähe ankern, seine kurze Ankerleine benötigt eine Wasser-Tiefe von 2 Metern. Dazu wirkt sich auch ein neues Natur-Phämomen auf sein Vorankommen aus. In erstmals schneefreien Gebieten im Norden Kanadas (und auch in Grönland) hat sich die Tundra entzündet, gross-flächige Waldbrände sorgen für dichte Rauchschwaden, die tagsüber die wärmende Sonneneinstrahlung stark vermindern - der Bericht (franz.).
Die Facebook-Seite mit weiteren Berichten und Videos.




loading content
1#1#43432#0#0
 
 
loading content