Olympic Classes - Trofeo Princesa Sofia - Palma ESP - Day 3

Donnerstag, 5. April 2018   
 Olympic Classes  Trofeo Princesa Sofia  Palma ESP  Day 3
Nach zwei Leicht-Wind-Tagen ging es gestern in der Bucht von Palma mit Wind um die 18 kn ordentlich zur Sache. In den meisten Klassen gab es markante Wechsel in den Klassementen. Einzig Matthew Belcher/Will Ryan AUS zeigten sich bei den 470er-Männer souverän und gewannen beide Final-Regatten des Tages. Punktgleich mit bereits 19 Punkten Rückstand folgen Okada/Hokazano JPN und Diesch/Autenrieth GER auf den Rängen 2 und 3. Zwei Final-Laufsiege gab es auch für Camille Lecointre/Aloïse Retornaz FRA, die nach einem Jahr Wettkampfpause ein starkes Comeback geben. 2 Punkte dahinter folgen Mills/McIntyre GBR und auch Kondo/Yoshioka JPN bleiben dicht dran.
Bereits 9 Wettfahrten haben die 49er unterdessen gesegelt. Fletcher/Bithell GBR konnten sich an der Spitze behaupten, Prszybytek/Kolodzsinski POL und Lange/Lange ARG sind die ersten Verfolger. Annemiek Bekkering/Annette Duetz NED gewannen 2 der 3 Finalläufe bei den 49erFX und bauten ihre Führung auf 18 Punkte aus. Nielsen/Thusgaard DEN und Hansen/Salskov DEN halten die Ränge 2 und 3.
Im Finn übernahm Favorit Giles Scott GBR die Führung, sein Vorsprung auf die punktgleichen Tappio Nirkko FIN und Alessio Spadoni ITA beträgt bereits 20 Punkte. Mit den Rängen 2/2/1 begannen Ruggero Tita/Claudia Banti ITA die Nacra-17 Final-Serie überzeugend und setzten sich an der Spitze ab. Saxton/Bonifaci GBR und Lange/Carranza ARG folgen auf den Rängen 2 und 3.
Bei den Windsurfern haben die Stark-Wind-Spezialisten Louis Giard FRA und Lilian De Geus NED die Führung übernommen.
Alle Ranglisten, der Tagesbericht und die Videos.
Regatta-Info
loading content
Olympic Classes - Trofeo Princesa Sofia - Palma ESP

Montag, 2. April 2018– Samstag, 7. April 2018

Website




loading content
1#1#45036#0#0
 
 
loading content