IMOCA Open 60 - Vendée Globe - Les Sables d'Olonne FRA - Das Sicherheits-Dispositiv

Montag, 2. November 2020   
 IMOCA Open 60  Vendee Globe  Les Sables d'Olonne FRA  Das SicherheitsDispositiv
Die 33 Teilnehmer der Vendée gehen bei ihrer Einhand-Weltumrundung auch ein grosses Sicherheits-Risiko ein. In den ersten Austragungen kam es wiederholt zu Todesfällen und dramatischen Rettungs-Aktionen. Die Sicherheits-Massnahmen haben sich unterdessen stark verbessert. Doch nun mit den Foiler-Yachten und ihren hohen Geschwindigkeiten (bis 70km/h !) droht auch eine Verletzungs-Gefahr, an Bord herrscht Gurten-Pflicht ! Diese lässt sich allerdings nicht immer einhalten, es muss auch gearbeitet werden an Bord. Gut möglich, dass es diesmal zu Unfällen kommt ! Die Renn-Leitung setzt alles daran, das Rennen so sicher wie möglich zu gestalten, die Flotte wird alle 30min via Satellit überwacht, um Probleme rasch erkennen zu können. Der Bericht.
Regatta-Info
loading content
IMOCA Open 60 - Vendée Globe - Les Sables d'Olonne FRA

Sonntag, 8. November 2020– Sonntag, 31. Januar 2021

Website




loading content
1#1#52116#0#0
 
 
loading content