OLYMPIC GAMES 2016 - Rio de Janeiro BRA - Final results

Freitag, 19. August 2016   
 OLYMPIC GAMES 2016  Rio de Janeiro BRA  Final results
Mit den Medal Races der 470er, der 49er und der 49erFX gingen gestern in Rio die olympischen Segel-Wettkämpfe zu Ende. Die guten Bedingungen mit 15kn Wind sorgten für spektakuläre Wettfahrten.
Bei den 470er-Frauen standen Hannah Mills/Saskia Clark GBR vorzeitig als Olympia-Siegerinnen fest. Jo Aleh/Polly Powrie NZL eroberten zum Schluss die Silbermedaille, Camille Lecointre/Hélène Defrance FRA rückten auf Rang 3 vor.
Im Dreikampf um den Olympia-Sieg verwalteten Sime Fantela/Igor Marenic CRO im Medal Race ihren 11-Punkte Vorsprung und errangen die erste Segel-Gold-Medaille für Kroatien. In einem intensiven Match Race, das die beiden Teams ans Ende des Feldes führte, gelang es den Titel-Verteidigern Matthew Belcher/Will Ryan AUS auf dem Schluss-Vorwind die knapp vor ihnen liegenden Panagiotis Mantis/Pavlos Kagialis GRE zu überholen und bei Punktgleichheit die Silber-Medaille zu erringen.
Im 49er demonstrierten Peter Burling/Blair Tuke NZL mit einem Laufsieg ihre Überlegenheit in dieser Klasse, sie blieben seit den olympischen Spielen 2012 ungeschlagen. Auf Rang 2 folgen die Titel-Verteidiger Nathan Outteridge/Iain Jensen AUS, welche im Medal Race Erik Heil/Thomas Plössel GER noch auf Rang 3 verweisen konnten.
Ganz zum Schluss waren die 49erFX an der Reihe, sie boten ein furioses Finale und mit dem Sieg von Martine Grael/Kahena Kunze BRA, welche Alexandra Maloney/Molly Meech NZL knapp um zwei Bootslängen hinter sich liessen, erreichte die Stimmung an Land zum Schluss ihren Höhepunkt. Bronze geht an Jena Hansen/Katja Salskov DEN.
Alle Ranglisten und der offizielle Bericht.
Regatta-Info
loading content
OLYMPIC GAMES 2016 - Rio de Janeiro BRA

Montag, 8. August 2016– Donnerstag, 18. August 2016

Website




loading content
1#1#40421#0#0
 
 
loading content