Beach-Catamaran - Yvan Bourgnon SUI in der Nordwest-Passage

Sonntag, 30. Juli 2017   
 BeachCatamaran  Yvan Bourgnon SUI in der NordwestPassage
Seit nun drei Wochen ist Yvan Bourgnon SUI mit seinem 6-Meter-beach-Cat in der Nordwest-Passage von Alaska in Richtung Grönland unterwegs. Der Schweizer Abenteurer musste bereits viel leiden: Nach über einer Woche regen war er nicht nur durchnässt und durchfroren, auch sein Autopilot gab mangels Solar-Strom vorübergehend den Geist auf. Nun ist er aber bei Sonnenschein und maximal Temperaturen von 0°C wieder unterwegs. Die kalten Temperaturen beeinträchtigen nun seine Ernährung, frieren im doch die Finger ein, sobald er die Handschuhe auszieht. Östliche Winde zwingen in zudem zum Aufkreuzen, was seine Reise entscheidend verlangsamt. Einzig die Begegnung mit einem Wal (Foto) sorgte für etwas Abwechslung. Die Facebook-Seite mit Videos und Interviews.




loading content
1#1#43125#0#0
 
 
loading content